*Zzgl. Trinkgeld an Bord i.H.v. USD 12,95 p.P./Tag. Bei Buchung einer Concierge und Aqua Class Trinkgeld an Bord i.H.v. USD 13,95 p.P./Tag.
Celebrity Summit
New York © Anthony Pitch - thinkstockphotos.de
New York-Freiheitsstatue
New York-Stadtrundfahrt
New York © Thinkstock
New York-Rathaus
Boston
Boston
Portland-Hafen
Portland-Leuchtturm
Maine-Indian Summer
Bar Harbor-Leuchtturm
Bar Harbor-Atlantikküste
Bar Harbor-Indian Summer
Prince Edward Island
Prince Edward Island
Quebec
Quebec-Quebec City Cruise
Quebec-Indian Summer
Quebec
Quebec
Kanada-Indian Summer
Halifax-Citadel
Halifax-Brauerei
Halifax
Halifax
New York-Skyline
Willkommen auf der Celebrity Summit!
Celebrity Summit
Celebrity Summit-Balkonkabine
Celebrity Summit-Innenkabine
Celebrity Summit
Celebrity Summit
Celebrity Summit
Celebrity Summit-Service
Celebrity Summit
Ramada Jersey City
Wohnbeispiel Ramada Jersey City
Empfangsbereich Ramada Jersey City
Restaurant Ramada Jersey City
Ihr Vorteil:
- ab Buchung einer Außenkabine inkl. Classic Getränkepaket i.W.v. USD 1540,- pro Doppelkabine inklusive
Inklusivleistungen
- Flug mit renommierter Fluggesellschaft ab/bis Wien nach Newark (Umsteigeverbindung möglich)
- Transfers gemäß Reiseverlauf
- 2 Übernachtungen im Hotel Ramada Jersey City o.ä. in Jersey City im Doppelzimmer mit Frühstück
- 14 Übernachtungen an Bord in der gebuchten Kabinenkategorie
- 14 x Vollpension an Bord bestehend aus bis zu 5 Mahlzeiten am Tag
- Kaffee, Tee, Wasser und Limonade zu den Mahlzeiten
- ab Buchung einer Außenkabine Classic Getränkepaket i.W.v. USD 1540,- pro Doppelkabine
- Nutzung der Bordeinrichtungen im Passagierbereich (teilweise gegen Gebühr)
- Veranstaltungen und Unterhaltungsprogramm
- Gepäcktransport bei Ein-/Ausschiffung
- Deutschsprachiges Personal an Bord
nicht inkludierte Leistungen
- Landausflüge (fakultativ an Bord buchbar)
- Persönliche Ausgaben an Bord und Getränke (außerhalb des Getränkepakets ab Buchung einer Außenkabine)
- Für Getränke und Schönheitsanwendungen an Bord wird Ihrem Bordkonto automatisch eine Servicegebühr von 18% belastet.
- ESTA Einreisegebühr USA (zu zahlen mit Kreditkarte) USD 14,- p.P.
- ETA Registrierung Kanada (zu zahlen mit Kreditkarte) CAD 7,- p.P.
- Versicherungen
Regionsbeschreibung
Herzlich willkommen an Bord der CELEBRITY SUMMIT! Freuen Sie sich auf eine wundervolle Kreuzfahrt durch den farbenfrohen Indian Summer entlang der Ostküste Nordamerikas! Das einzigartige, leuchtende Scharlachrot vorallem der Ahorn Bäume in den Wäldern Kanadas bietet ein Farbspektrum, das in dieser Vielfalt und Leuchtkraft in Europa nicht zu finden ist. Genießen Sie ebenso den hervorragenden Service an Bord und nutzen Sie die Seetage um Ihr Schiff in allen Vorzügen kennenzulernen.
Rail&Fly;
Reiseverlauf
1. Tag: Flug von Wien nach Newark/USA
Transfer zum Hotel, der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
2. Tag: Jersey City/USA
Ob Freiheitsstatue, Times Square oder Brooklyn Bridge - ob Museum, Architektur oder Insel: New York City bietet ein unglaubliches Angebot faszinierender An- und Ausblicke. Besuchen Sie heute z. B ein Musical oder gehen Sie auf der berühmten 5th Ave. zum Shoppen. Sehr empfehlenswert ist die Fahrt mit einer Fähre oder einem der Ausflugsboote zur Freiheitsstatue und anschließend nach Ellis Island.
3. Tag: Cape Liberty/USA
Transfer in Eigenregie zum Hafen, Einschiffung. (Abfahrt: 16:00 Uhr)
4. Tag: Erholung auf See
Entdecken Sie die zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord. Besuchen Sie eine Vorstellung im Theater oder versuchen Sie ihr Glück im Kasino.
5. Tag: Boston/USA
Boston liegt im Nordosten der Vereinigten Staaten. Boston ist dafür bekannt, eine der attraktivsten und lebenswertesten urbanen Stadtkerne des Landes zu besitzen.
Ein vier Kilometer die Bürgersteige entlangführender, roter Strich führt zu Stätten der US-amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung wie z.B. dem Boston Common und dem Old State House, von dessen Balkon John Adams im Jahre 1776 die Unabhängigkeitserklärung verkündete. (Ankunft: 08:00 Uhr/Abfahrt: 18:00 Uhr)
6. Tag: Portland/Maine/USA
Es gibt viele Dinge zu sehen und zu tun in Portland. Es gibt zahlreiche Museen und als Stadtviertel zum Shoppen ist die Gegend um den alten Hafen zu empfehlen. Außerdem lockt die Umgebung von Portland mit einer sagenhaften Naturkulisse. Unternehmen Sie zum Beispiel einen Ausflug in die Wüste von Maine oder in die Gemeinde New Gloucester mit der Sabbathday Lake Shaker Community, einer alten Quäker-Vereinigung. (Ankunft: 08:00 Uhr/Abfahrt: 17:00 Uhr)
7. Tag: Bar Harbor/Maine/USA
Herrenhäuser und vornehme Hotels sind Zeugnis von Bar Harbors Geschichte (im 19. Jahrhundert war die Stadt ein beliebter Ferienort der oberen Zehntausend). Heute gehören Kajakfahren, Entdeckungstouren im Acadia Nationalpark sowie Vogel- und Walbeobachtungen zu den Freizeitaktivitäten der Besucher, die die herbe Meeresluft und die Sandstrände des Städtchens zu schätzen wissen. (Ankunft: 07:00 Uhr/Abfahrt: 17:00 Uhr)
8. Tag: Erholung auf See
Lassen Sie sich von dem neuen Italienischen Spezialitätenrestaurant Tuscan Grille so richtig verwöhnen.
9. Tag: Charlottetown/Prince Edward Island/Kanada
Die Hauptstadt der Provinz Prince Edward Island wurde nach der damaligen britischen Königin Sophie Charlotte von Mecklenburg-Strelitz benannt. Beobachten Sie Robben, essen Sie Austern oder treffen Sie die Gründer der Konföderation in einem Zeitreise-Tunnel. (Ankunft: 11:00 Uhr/Abfahrt: 18:00 Uhr)
10. Tag: Erholung auf See
Entdecken Sie die neue Rooftop-Terrasse mit einer Filmleinwand samt Stereo-Surround-Sound und fühlen Sie sich wie im Kino.
11.-12. Tag: Québec/Kanada
Québec ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Québec . Vieux-Québec die einzige Stadt in Nordamerika deren Festungsanlagen noch intakt sind wurde 1985 von der UNESCO zum Welterbe erklärt. Die Stadt liegt auf dem Cap Diamant einem großen Felsen der den St.-Lorenz-Strom überragt und sich daher für die Verteidigung als günstig erwies. Unter den touristischen Attraktionen der Umgebung befinden sich die Wasserfälle von Montmorency und die Basilique de Sainte-Anne-de-Beaupré. (Ankunft: 10:00 Uhr/ Abfahrt: 16:00 Uhr)
13. Tag: Erholung auf See
In der Celebrity iLounge lernen Sie die neusten Produkte von Apple® bei interaktiven Kursen kennen.
14. Tag: Sydney/Cape Breton Island/Kanada
Sydney ist ein idealer Ausgangspunkt, für die Erkundung der Halbinsel. Nova Scotia ist bei Touristen auf Grund ihrer Kargheit und Ursprünglichkeit beliebt. Die Natur lässt sich hier hautnah erleben. Die Landschaft lädt zu ausgedehnten Wanderungen oder Trekking-Touren ein. (Ankunft: 10:00 Uhr/Abfahrt: 17:00 Uhr)
15. Tag: Halifax/Kanada
Ein Wahrzeichen der Stadt ist der Clock Tower unweit der Grand Parade. Sehenswert ist auch das Maritime Museum of the Atlantic. Hier sind unter anderem Reste der 1912 gesunkenen Titanic zu sehen. (Ankunft: 10:00 Uhr/Abfahrt: 19:00 Uhr)
16. Tag: Erholung auf See
Lernen Sie eine neue Sprache bei einem individuellen Sprachkurs oder überzeugen Sie sich vom vielfältigen Angebot an Kursen rund um die Themen Kochen und Wein.
17. Tag: Cape Liberty/USA
Ausschiffung, Transfer zum Flughafen, Rückflug. (Ankunft des Schiffes: 07:00 Uhr)
18. Tag: Ankunft in Wien
*** Die Zeiten sind als Richtlinie zu sehen. Notwendig werdende Änderungen, die zumutbar sind und den Charakter der Reise nicht verändern, bleiben vorbehalten. ***
Einreisebestimmungen für österreichische Staatsangehörige:
Zur visumfreien Einreise benötigen Sie einen gültigen, biometrischen oder maschinenlesbaren Reisepass, der mindestens noch 6 Monate nach Reiseende gültig ist. Bei Buchung ist die Angabe des vollständigen Namens, des Geburtsdatums und des Geschlechts (identisch den Pässen) erforderlich. Weitere Informationen unter http://www.tsa.gov. Eine ESTA Online-Registrierung ist bis 72 Stunden vor Abflug unter https://esta.cbp.dhs.gov erforderlich (USD 14,- pro Person, zahlbar mit Kreditkarte). Für Kanada ist die Registrierung unter http://www.cic.gc.ca/english/visit/index.asp für eine Gebühr von CAD 7,- vorzunehmen.
Celebrity Summit
Ausstattung
Kabinen
Alle Kabinen sind modern eingerichtet und verfügen über zwei Einzelbetten, die auf Wunsch zu einem Doppelbett zusammengestellt werden können. Die Kabinen sind ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Sitzecke, TV, Internet (gegen Gebühr), Telefon, Minibar, Radio und Safe.
Die Innenkabinen bieten Ihnen auf ca. 16 m² Ruhe und eine Rückzugsmöglichkeit mit dem Vorteil eines günstigen Reisepreises im Inneren des Schiffes.
Die Innenkabinen Standard (K01) liegen auf Deck 2, 3, 7, 8, 9 und 11.
Die Außenkabinen verfügen bei ca. 16 m² zusätzlich über ein Fenster.
Die Außenkabinen Standard (K03) liegen auf Deck 2, 3, 6, 7, 8 und 9.
Die Balkonkabinen (K05) verfügen bei ca. 19,5 m² zusätzlich über einen Balkon mit Sitzmöbeln.
Die Balkonkabinen liegen auf den Decks 6, 7, 8 und 9.
Die Kabinen der Concierge Class mit Balkon (K70) bieten Ihnen bei ca. 23 m² (davon Balkon ca. 4 m²) zusätzlich folgenden Annehmlichkeiten: Bevorzugte Platzreservierung in den Restaurants, Bevorzugte Ein- und Ausschiffung, Auswahl an Daunendecken und Kissen, Sekt, Obst und Blumen zur Begrüßung, Hors d"oevre und Kanapees, Schuhputzservice, Golfschirm und Fernglas.
Die Kabinen der AquaClass mit Balkon (K71) bieten Ihnen ca. 23 m² (davon Balkon ca. 5 m²) zusätzlich folgende Annehmlichkeiten: Zugang zum exklusiven Blue Spezialitätenrestaurant bei Frühstück und Abendessen, kostenfreier Zugang zum Wellnessbereich Persian Garden und zum Ruheraum, Concierge-Service & Spa Concierge für Ihre wohltuenden AquaSpa® Behandlungen.
Sport/Unterhaltung/Wellness
Bordinformationen
Technische Daten
Renovierung: 2012
Flagge: Bahamas
Passagiere: 2034
Besatzung: 999
Bruttoregistertonnen: 91.000 BRT
Länge: 294,10 m
Breite: 32 m
Tiefgang: 7,9 m
Decks: 10 Passagierdecks
Maximale Geschwindigkeit: 24 Knoten
Hinweise
Zur Erstellung Ihrer Reiseunterlagen benötigt die Reederei ein ausgefülltes Bordmanifest mit den korrekten Pass- und Buchungsdaten für jeden Passagier. Die Eingabe der Daten erfolgt online bei der Reederei. Bitte geben Sie unverzüglich, spätestens innerhalb von 7 Tagen, Ihre persönlichen Daten für das Bordmanifest über den Online Check-In der Reederei unter folgendem Link ein: http://www.celebritycruises.de/bereits-gebucht/online-check-in.htm. Die hierzu benötigte Referenznummer für den Online Check-In bekommen Sie nach Festbuchung mit Ihrer zweiten Buchungsbestätigung zugesandt. Sollten Sie keinen Internetzugang haben, kontaktieren Sie bitte Ihr Reisebüro oder unser Servicecenter unter der kostenpflichtigen Rufnummer: 089-710453100. Ihre Reiseunterlagen werden erst nach vollständiger Erfassung Ihrer Daten erstellt.
Bitte beachten Sie:
Personen unter 21 Jahren dürfen, wenn sie nicht in Begleitung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten reisen, dessen Mindestalter 21 Jahre beträgt, nicht allein eine Kreuzfahrt unternehmen oder eine Kabine belegen. Möglicherweise ist ein entsprechender Altersnachweis vorzulegen. Diese Altersbeschränkung gilt nicht für Personen unter 21 Jahren, die in Begleitung eines Elternteils oder einer Aufsichtsperson reisen und eine benachbarte oder verbundene Kabine belegen. Ausgenommen hiervon sind verheiratete Paare ab 18 Jahren. Eine Heiratsurkunde muss bei Buchung und Einschiffung vorgelegt werden.
Das Alter zum Zeitpunkt der Abreise bestimmt den Status für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt. Kleinkinder dürfen nur dann an einer Kreuzfahrt teilnehmen, wenn sie bei Reisebeginn mind. 6 Monate alt sind. Bei einer Kreuzfahrt, die 3 oder mehr aufeinanderfolgende Seetage beinhaltet, müssen Kleinkinder bei Reisebeginn mindestens ein Jahr alt sein. Die Ablehnung von Kindern beim Check-In, die nicht diesem Mindestalter entsprechen, kann zur Ablehnung der Begleitperson/en führen. In diesem Falle gibt es keine Erstattung oder Kompensation durch die Kreuzfahrtgesellschaft.
Bei Familien, die ihre Kinder in einer gesonderten Kabine unterbringen möchten, müssen die Kabinen nebeneinander liegen. Die Oberbetten sind nicht für Kinder bis 6 Jahren geeignet. Bitte beachten Sie, dass Eltern/Elternteile bzw. Erziehungsberechtigte, die mit einem Kind reisen, das einen anderen Nachnamen trägt als die Eltern/Erziehungsberechtigte, einen offiziellen Nachweis (z.B. Geburtsurkunde, Scheidungspapiere) vorlegen müssen, um zu belegen, dass sie die Eltern/Erziehungsberechtigte(n) des fraglichen Kindes sind.
Minderjährige bis 17 Jahre, die nicht in Begleitung ihrer Eltern reisen, benötigen eine von einem Notar unterzeichnete Vollmacht für die Begleitperson (auf Englisch).
Ramada Jersey City***
Lage
Ausstattung
Unterbringung
Hinweise
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Aufenthalt in New York ohne Reiseleitung stattfindet.
Metro Info:
Hotel ist 1 Block vom Journal Square (PATH train station) entfernt,
Fahrtzeit zur 33rd Str. Station (Nähe Empire State Building/Macy"s) ca. 25 min, alle 30 min, 6-23 Uhr, Metro Card $2,25/Fahrt
Einreisebestimmungen:
Zur visumfreien Einreise benötigen Sie einen gültigen, biometrischen e-Reisepass, mind. bis zur Ausreise gültig. Bei Buchung ist die Angabe des vollständigen Namens, des Geburtsdatums und des Geschlechts (identisch den Pässen) erforderlich. Weitere Informationen unter http://www.tsa.gov. Eine ESTA Online-Registrierung ist bis 72 Stunden vor Abflug unter https://esta.cbp.dhs.gov erforderlich (US$ 14,- pro Person, zahlbar mit Kreditkarte).
Seit Januar 2016 sind Reisende, die sich seit dem 01.03.2011 im Irak, Iran, Syrien oder Sudan aufgehalten haben bzw. als Doppelstaater die Staatsangehörigkeit eines dieser Länder besitzen, von der Teilnahme am Visa Waiver Programm ausgeschlossen. Auch bereits erteilte ESTA-Reisegenehmigungen für diesen Personenkreis verlieren ihre Gültigkeit. Betroffene Personen müssen nach derzeitigem Kenntnisstand künftig für die Einreise in die USA ein Visum beantragen und sollten sich bei Reiseplänen in die USA vor Reiseantritt mit der zuständigen US-amerikanischen Auslandsvertretung in Deutschland in Verbindung setzen.
Verpflegung
Vollpension an Bord bestehend aus bis zu 5 Mahlzeiten:
- Frühstück
- Mittagessen
- Nachmittagstee/-kaffee
- Abendessen in Menüform (oder am Buffet)
- köstliche Überraschungen um Mitternacht
Beginnt mit dem Abendessen am Einschiffungstag und endet mit dem Frühstück am Ausschiffungstag.
Classic Getränkepaket* (ab Außenkabine oder höher) inklusive:
- Coca-Cola® Erfrischungsgetränke wie Cola, Fanta oder Sprite auch frisch gepresste Säfte, Kaffee- und Teespezialitäten und einfaches Flaschenwasser
- alle Biere bis zu 6,- USD
- alle Spirituosen, Cocktails, Frozen Drinks bis zu 8,- USD und Weine im Glas 8,- USD
Das Getränkepaket gilt für 2 Personen, inklusive des Serviceentgelts in Höhe von 18% pro Kabine. Mindestalter 21 Jahre.
*nur inklusive bei Buchung einer 2-Bett oder Einzel Außenkabine (K03/E03), 2-Bett oder Einzel Balkonkabine (K05/E05), 2-Bett oder Einzel Kabine Concierge Class (K70/E70) und einer 2-Bett oder Einzel Kabine Aqua Class (K71/E71)
Verpflegung im Hotel:
kontinentales Frühstück
*Zzgl. Trinkgeld an Bord i.H.v. USD 12,95 p.P./Tag bzw. USD 13,95 p.P./Tag in der Concierge Class und Aqua Class, das zunächst Ihrem Bordkonto automatisch vorgemerkt wird. Sie haben jedoch die Möglichkeit, den Betrag an Bord zu reduzieren oder stornieren zu lassen.
*Zzgl. Trinkgeld an Bord i.H.v. USD 12,95 p.P./Tag. Bei Buchung einer Concierge und Aqua Class Trinkgeld an Bord i.H.v. USD 13,95 p.P./Tag.