Der BigXtra Corona-Reiseschutz

 

Sie planen Ihre nächste Reise und möchten sich gerne absichern? Mit dem BigXtra Corona Reiseschutz* (Versicherer: HanseMerkur) können Sie das für nur € 9,90 pro Person. Buchen Sie bis zum 31.10.2021 Ihre Flugpauschalreise mit unserer Marke BigXtra, sowie unserer Partnermarken FTI Touristik und 5vorFlug.

Für nur € 9,90 p.P. den BigXtra Corona-Reiseschutz* dazu buchen!

Ihre Vorteile auf einen Blick:

✓ Kein finanzielles Risiko im Krankheitsfall

Rückerstattungen der anfallenden Stornierungskosten (gültig für alle aufgeführten Reiseteilnehmer) i.H.v. maximal € 1.500 p.P. ohne Selbstbehalt bei Corona-Infektion.**

✓ Absicherung im Urlaub

Inkludiert ist eine Unfallversicherung bis 25.000 € sowie eine medizinische Assistance unter der Hotline +49 40 5555-7877 täglich 24 Stunden rund um den Globus.

➠ Die Allg. Versicherungsbedingungen (AVB) können Sie hier nachlesen (PDF)


* Corona Reiseschutz (Versicherer: HanseMerkur): Der Corona Reiseschutz der Hanse Merkur kann bei Buchung bis 31.10.2021 ohne Einschränkung für alle Reisen aus dem FTI-, BigXtra- und 5vorFlug-Programm für Abreisen vom 01.06.2021 bis 31.10.2022 für € 9,90 pro Person über unsere Service Hotline +49 (0)89 710451498 (täglich von 09:00 - 22:00 Uhr) hinzugebucht werden. Der Corona Reiseschutz ist sofort bei Buchung, jedoch spätestens 30 Tage vor Reiseantritt, abzuschließen. Liegen zwischen Reisebuchung und Reiseantritt weniger als 30 Tage, muss der Abschluss der Reiseversicherung spätestens am 3. Werktag (Mo.–Sa.) nach Reisebuchung erfolgen. 

** Gültig für den Fall, dass Sie 72 Stunden oder weniger vor Abreise positiv auf Corona mit einem PCR-Test getestet werden und Sie deshalb die Reise für sich und/oder übrige Reiseteilnehmer stornieren müssen. Die Stornierung muss innerhalb von 10 Stunden nach positivem Testergebnis erfolgen. 


Als unseren bevorzugtem Partner für die Durchführung des PCT Tests empfehlen wir Ihnen MediCare mit bundesweiten Testzentren: www.covid-testzentrum.de. Sichern Sie sich einen € 5,- Rabatt bei der Testdurchführung durch Nennung des Rabattcodes: BIG2002


Was ist bei einem Schadenfall zu beachten?

Wenn Sie aus Ihrer Reiseversicherung Ansprüche geltend machen, benötigt die HanseMerkur als Ihr Versicherer im Schadenfall grundsätzlich folgende Unterlagen:

1. Kopie der Buchungsbestätigung des Veranstalters und des Versicherungsscheines
2. Zur Überweisung des eventuellen Bestattungsbetrages die Angabe der Bankverbindung (IBAN) des Empfängers (bei Auslandsüberweisungen auch den BIC)
3. Ärztliche Bescheinigungen mit Angabe der Diagnose und der Behandlungsdaten
4. Bei einem Todesfall eine Kopie der Sterbeurkunde

Unter mein-hmrv.de/service/schadenmeldung/ haben Sie die Möglichkeit einer Online-Schadenmeldung. Dort finden Sie auch entsprechende Schadenanzeigen.

Kontakt zu Ihrer Schadenabteilung finden Sie unter:
HanseMerkur Reiseversicherung AG
Dept. RLK
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
E-Mail: reiseleistung(at)hansemerkur.de
Tel.: + 49 (0)40 4119 2300