Das BigXtra Corona-Reiseversprechen

 

Buchen Sie bis zum 31.05.2021 Ihren nächsten Urlaub und sichern Sie sich Vorfreude auf Ihre nächste Reise - ohne jegliche Sorge und Risiko! Bei allen Flugpauschalreisen unserer Marken und BigXtra und FTI Touristik für Abreisen bis zum 31.10.2021 ist ab sofort das BigXtra Corona Reiseversprechen inkludiert.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

✓ Kein finanzielles Risiko im Krankheitsfall

Sollten Sie innerhalb 72 Stunden vor Urlaubsbgeinn einen positiven PCR-Test vorweisen, zahlen wir Ihnen den Reisepreis abzüglich der Stornogebühren zurück. Die anfallenden Stornierungskosten bis 1.500 € p.P. bekommen Sie von unserem Versicherungspartner, der Hanse Merkur erstattet.

✓ NEU: Erstattung zusätzlicher Unterkunftskosten

Im Falle einer behördlich angeordneten Quarantäne für Sie oder Ihre betroffenen Mitreisenden im Zielgebiet bis max. 14 Tage.** 

✓ NEU: Übernahme der Umbuchungskosten für den Rückflug

Übernahme der Kosten für die Umbuchung Ihres Rückfluges für Sie und Ihre betroffenen Mitreisenden bis max. 500 €/Person.** 

✓ Absicherung im Urlaub

Inkludiert ist ein Vor Ort-Paket mit einer Unfalldeckung bis 25.000 € und 24/7 medizinischer Betreuung.

✓ kostenfrei inkludiert

Bei allen Flugpauschalreisen der Veranstalter FTI Touristik und BigXtra mit Abreisen bis zum 31.10.2021

➠ Die Allg. Versicherungsbedingungen (AVB) können Sie hier nachlesen (PDF)


* BigXtra Corona Reiseversprechen (Versicherer: HanseMerkur): Inkludiert für Neubuchungen ab Samstag, 01.05.2021 bis 31.05.2021 für alle Flugpauschalreisen sowie Pauschalrundreisen der Veranstalter FTI Touristik GmbH und BigXtra Touristik GmbH (inkl. XFTI & XBIG) für Abreisen vom 01.05.2021 bis 31.10.2021. Ausgenommen sind Nur-Hotel und Nur-Flug-Buchungen.
Was inkludiert das Corona-Reiseversperchen in Zusammenarbeit mit der Hanse Merkur?

  • Rückerstattungen der anfallenden Stornierungskosten (gültig für alle aufgeführten Reiseteilnehmer) i.H.v. maximal 1.500 € p.P. ohne Selbstbehalt bei Corona-Infektion.
    Gültig für den Fall, dass Sie 72 Stunden oder weniger vor Abreise positiv auf Corona mit einem PCR-Test (kein Schnelltest zulässig) getestet werden und Sie deshalb die Reise für sich und/oder übrige Reiseteilnehmer stornieren müssen. Die Stornierung muss innerhalb von 10 Stunden nach positivem Testergebnis erfolgen.
  • Während der Reise stehen Ihnen medizinische Informationen, Beratung und Assistance über eine Notfallhotline: (+49 (0)40 5555 7877) zur Verfügung und Sie sind zusätzlich über eine Unfallversicherung inkl. Unfalldeckung bis 25.000 € abgesichert.

** Erstattung zusätzlicher Unterkunftskosten im Falle einer behördlich angeordneten Quarantäne für Sie oder Ihre betroffenden auf der Buchung Mitreisenden im Zielgebiet bis max. 14 Tage. Die Übernahme der Umbuchungskosten für den Rückflug für Sie oder Ihre betroffenen Mitreisenden ist beschränkt auf max. 500 € pro Person. Die Übernahme der Gesamtkosten für diese Leistungen ist beschränkt auf 3.500 € pro Buchung. Gültig für den Fall, dass Sie bei Einreise vor Ort oder während der Urlaubsreise per PCR-Test nachweislich positiv auf Covid19 getestet werden und Ihnen und ihren auf der Buchung Mitreisenden aus diesem Grund die Einreise oder Rückbeförderung verweigert werden. 


Als unseren bevorzugtem Partner für die Durchführung des PCT Tests empfehlen wir Ihnen MediCare mit bundesweiten Testzentren: www.covid-testzentrum.de. Sichern Sie sich einen € 5,- Rabatt bei der Testdurchführung durch Nennung des Rabattcodes: BIG2002


Was ist bei einem Schadenfall zu beachten?

Wenn Sie aus Ihrer Reiseversicherung Ansprüche geltend machen, benötigt die HanseMerkur als Ihr Versicherer im Schadenfall grundsätzlich folgende Unterlagen:

1. Kopie der Buchungsbestätigung des Veranstalters und des Versicherungsscheines
2. Zur Überweisung des eventuellen Bestattungsbetrages die Angabe der Bankverbindung (IBAN) des Empfängers (bei Auslandsüberweisungen auch den BIC)
3. Ärztliche Bescheinigungen mit Angabe der Diagnose und der Behandlungsdaten
4. Bei einem Todesfall eine Kopie der Sterbeurkunde

Unter mein-hmrv.de/service/schadenmeldung/ haben Sie die Möglichkeit einer Online-Schadenmeldung. Dort finden Sie auch entsprechende Schadenanzeigen.

Kontakt zu Ihrer Schadenabteilung finden Sie unter:
HanseMerkur Reiseversicherung AG
Dept. RLK
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
E-Mail: reiseleistung(at)hansemerkur.de
Tel.: + 49 (0)40 4119 2300