Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt

Gesellschaften der FTI GROUP melden Insolvenz an. Informationen für Kunden finden Sie hier

Am Montag, den 3. Juni 2024, hat die FTI Touristik GmbH, Obergesellschaft der FTI GROUP, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Am Donnerstag, den 6. Juni 2024, hat auch die BigXtra Touristik GmbH einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.  

Alle über FTI Touristik GmbH gebuchten Reisen mit einem Abreisedatum bis einschließlich Freitag, 5. Juli 2024, müssen leider abgesagt werden.

FAQs unter www.fti-group.com/de/insolvenz.


Kunden Support Hotlines:

FTI GROUP:  +49 (0)89 710 45 14 98 (8-22 Uhr)
Deutscher Reisesicherungsfond (DRSF): +49 (0)30 78954770 (rund um die Uhr)

+++ Wegen erhöhten Anrufaufkommens haben wir unsere Kapazitäten erweitert. Damit alle Anrufe und Kunden schnellstmöglich bedient werden können, gilt Gleiches für den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF).

Es kann jedoch immer noch vereinzelt zu längeren Wartezeiten kommen. In diesem Fall bitten wir Sie später erneut anzurufen.

Wir bitten alle Kundinnen und Kunden, die eine Reise oder eine Leistung ab dem 6. Juli 2024 gebucht haben, vorerst von Anrufen abzusehen. Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen. +++


Erklärung zur Kostenübernahme

Als Nachweis der Absicherung durch den Deutschen Reisesicherungsfonds können Sie hier die Kostenübernahmeerklärung herunterladen.

Für Leistungen


Hinweis zu über Drittanbieter gebuchte Reisen

Nicht von der Insolvenz betrofffen sind über Drittanbieter gebuchte Leistungen (wie z.B. TUI, Alltours, DERTOUR, vtours, ...), die über das Reiseportal www.bigxtra.de gebucht worden sind bzw. werden. Deshalb können Sie weiterhin die Angebote zahlreicher renommierter Reiseveranstalter über www.bigxtra.de buchen. Diese Reisen werden regulär durchgeführt.