Die wichtigsten Fragen rund um Corona und Ihre Urlaubsreisen

1. Sie haben eine Reise gebucht und der Urlaub steht noch an – was nun?

2. Ich möchte meinen Sommer-/Winterurlaub buchen – geht das?

aktualisiert: 15.06.2020



1. Sie haben eine Reise gebucht und der Urlaub steht noch an

Grundsätzlich orientieren wir uns bei unseren Entscheidungen an den Sicherheitshinweisen des Außenministeriums, der WHO sowie des Robert-Koch-Instituts. Zusätzlich stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Kollegen vor Ort.

Wir informieren Sie bezüglich Ländern, für die eine Reisewarnung oder eine Einreisesperre vorliegt, auch ab dem 14. Juni 2020 weiterhin proaktiv.

Da sich die Situation nahezu täglich ändert, entscheiden wir ebenfalls täglich und Schritt für Schritt über das Vorgehen für weiter in der Zukunft liegende Buchungen. Wir bitten Sie daher auch hier um Ihre Geduld.

Selbstverständlich lassen wir unsere Gäste nicht reisen, solange eine Reisewarnung besteht. Seien Sie versichert, dass wir Sie rechtzeitig informieren.

Um Ihre Reise kostenfrei umzubuchen, wenden Sie sich bitte an die Stelle, wo Sie gebucht haben, als an Ihr Reisebüro oder telefonisch an die Kollegen unserer Service-Hotline. Diese erreichen Sie täglich von 9-20 Uhr, unter +49 (0) 89 710 45 14 62.

Ihre Reise können Sie jederzeit nach den Bestimmungen der BigXtra AGB und Vermittler AGB über unsere Service Mitarbeiter oder Ihr Reisebüro stornieren.

2. Kann ich für den Sommer noch Urlaub buchen?