Hygienemaßnahmen unserer Deal Hotels

Im Reiseservice für Gäste der FTI GROUP erfahren Sie alles rund um die Themen Sicherheit, Standards, Hygiene und dem Sechs Punkte Hygienekonzept unserer MP-Hotels


 

Sechs Punkte Konzept unserer MP-Hotels

An unsere Gäste

Das COVID-19-Virus mit all seinen Auswirkungen hat die Reisebranche schwer getroffen. Doch in dieser neuen Realität wird die Reiselust wieder steigen und sicher auch Sie werden wieder reisen wollen – und wir sind darauf vorbereitet.

Unsere Meeting Point Hotels

Unter der Hotel-Dachmarke Meeting Point (MP) Hotels verstehen sich die Markens LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, Club Sei und Lemon & Soul.

Aufgrund der Komplexität des COVID-19-Virus ist es unerlässlich, Anordnungen der lokalen Regierungen sowie die Vorschriften des Herkunftslandes unserer Gäste zur Eindämmung des Virus zu befolgen. Dieser Aufgabe nehmen sich unsere MP Hotels verantwortungsvoll an und stellen ein entsprechendes Hygiene-Konzept vor, das all diese Faktoren vereint und berücksichtigt.

Der umfassende Maßnahmenplan CLEAN 2.0 wurde zusammen mit Ecolab, einem international renommierten, auf Dienstleistungen im Bereich der industriellen Reinigung und Hygiene spezialisierten Unternehmen, und Cristal International Standards, einem führenden Hygiene- und Sicherheitsberatungsunternehmen, erarbeitet. So bieten unsere MP-Hotels Ihnen Schutz, Erholung und attraktiven Service bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das sechs Punkte Konzept unserer MP Hotels erstreckt sich mit seinen ausgearbeiteten Hygiene-Maßnahmen neben vielen weiteren Bereichen auch auf die für Sie als unser Gast besonders relevanten Bereiche.

Alle Details finden Sie auf unserer FTI Group Service Seite unter: https://www.fti-group.com/de/reiseservice


 

Hygienemaßnahmen Waldorf Astoria

Allgemein

Unsere Einrichtungen sind teilweise offen und arbeiten in Übereinstimmung mit den Regierungsbestimmungen. Wir bitten die Gäste, den Rat der Regierung zum „Social Distancing“ zu befolgen, um allen Gästen einen sicheren und angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Da Sicherheit unsere oberste Priorität ist, haben wir auch die Sauberkeitsprotokolle in unseren Hotels verbessert sowie unsere Mitarbeiter geschult.

Pools

Unser Familienpool ist offen und wird in Übereinstimmung mit den Regierungsbestimmungen betrieben. Liegestühle sind in einem Abstand von drei Metern aufgestellt. Masken werden dringend empfohlen.

Strand und Outdoor-Aktivitäten

Unsere Strände sind offen und werden im Einklang mit den Vorschriften betrieben. Liegestühle sind in einem Abstand von drei Metern aufgestellt, und ein begrenzter Food & Beverage-Service steht zur Verfügung. Unsere Freiluftsportarten - außer Volleyball - sind verfügbar und können von unseren Gästen genutzt werden. Masken werden dringend empfohlen.

Mahlzeiten

Das Frühstück wird à-la-carte in unserem Restaurant serviert, oder Sie können den Zimmerservice gegen einen Aufpreis bestellen. Die meisten unserer Restaurants sind geöffnet, jedoch können verschiedene Öffnungszeiten gelten. Reservierungen sind erforderlich. Mittag- und Abendessen werden à la carte zu zwei verschiedenen Zeiten serviert (um 18.30 Uhr und 21.00 Uhr). Kinder sind in allen Restaurants außer im „Lexington zugelassen“ (nur Kinder ab 5 Jahren sind erlaubt).

Restaurants/Outlets

Unsere Personal ist verpflichtet Masken zu tragen – Gästen wird ebenfalls empfohlen Masken zu tragen.

Fitnesscenter

Unser Fitnesscenter ist offen und zu jeder Zeit auf 10 Personen beschränkt. Masken und Handschuhe müssen getragen werden.

SPA

Unser SPA ist derzeit ausgesetzt.

Kids Club

Unser Kids club ist derzeit geschlossen.


 

Hygienemaßnahmen Atlantis The Palm

Atlantis gilt seit langem als führend im Gastgewerbe für sein Engagement für Qualität. Mit seinen hohen Standards und seiner sorgfältige Ausbildung hat The Palm ein neues mehrschichtiges Protokoll mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Dies dient dank verbesserter Technologie für einen verbessertem Schutz für Gäste und Kollegen.

Nachfolgend werden die Maßnahmen des Atlantis The Palm aufgeführt:

Medizinische Versorgung

Gästezimmer

Restaurants

Desinfektionsmittel

Persönliche Schutzausrüstung

Desinfektionsprotokolle

Luftfilter- und HVAC-Reinigung

Wärmebildkameras

„Social Distancing“

Wassersport und Strandliegen

Check-In und Check-Out

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Kollegen ist und bleibt unsere oberste Priorität.


 

Hygienemaßnahmen Meeting Point Malta

Alle wichtigen Informationen zu Sicherhetheit, Schutz und Hygiene in Malta und in Ihrem Hotel, haben wir hier für Sie zusammengefasst: Hygienemaßnahmen Meeting Point Malta


 

Ringberg Hotel - Wichtige Informationen, Hygiene und Schutzmaßnahmen

Um Ihnen den Aufenthalt im Ringberg Hotel, in der jetzigen Situation, so angenehm wie möglich zu gestalten, hat Ihnen die Hoteldirektion die wichtigsten Informationen, Hygiene und Schutzmaßnahmen hier zusammengefasst: https://www.ringberghotel.de/Gaestebrief_062020.pdf


 

Sheraton Miramar Resort El Gouna - Hygienemaßnahmen der Hotelkette Orascom

Generelle Maßnahmen

Gästezimmer

Pools

Restaurants

Spa, Friseur & Fitnesscenter

Schulung des Personals

Das gesamte Hotelpersonal erhielt gemäß den Anweisungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine angemessene Schulung, um mit jeder Situation im Zusammenhang mit dem Virus umgehen zu können. Wir sind sowohl mit präventiven Vorkehrungen als auch mit schützenden Maßnahmen vorbereitet.


 

Tryp by Wyndham Dubai

Ihre Gesundheit ist unsere Priorität

Gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben wir gemäß den örtlichen Regularien verbesserte Richtlinien entwickelt, um die Gesundheit unserer Gäste zu gewährleisten. Die Maßnahmen werden nachstehend aufgelistet:

  1. Reinigung der Gästezimmer:
    - Unsere Hotelangestellten werden zum Reinigen mit persönlicher Schutzausrüstung ausgestattet
    - Häufige Berührungspunkte wie Lichtschalter werden gründlich desinfiziert
    - Bettwäsche und Handtücher werden beim Reinigen desinfiziert und versiegelt, bevor sie ausgetauscht werden
    - Mit Sprühnebel werden von den VAE genehmigte desinfizierende Stoffe in den Gästezimmern versprüht
    - Alle Zimmer werden vor einer Neubelegung versiegelt nachdem Sie gründlich gereinigt wurden
    - Wegwerfartikel wie Papier wurden aus den Zimmern entfernt
     
  2. Temperaturkontrolle werden täglich für die Mitarbeiter durchgeführt
  3. In öffentlichen Bereichen herrscht Maskenpflicht
  4. Desinfektionsmittel für die Hände wird in öffentlichen Bereichen zur Verfügung gestellt.
  5. Koffer werden vor dem Hotel desinfiziert
  6. „Social Distancing“ Maßnahmen werden in allen öffentlichen Bereichen durchgeführt
  7. Beim Check-In und Check-Out ebenso wie in den Restaurants und beim Housekeeping werden Berührungspunkte minimiert
  8. Alle Hotelangestellten werden bezüglich der Hygienemaßnahmen und aktuellen Regularien adäquat geschult
  9. All Regularien der VAE werden befolgt und umgesetzt

 

Hygienekonzept Beherbergung der Bayerischen Staatsregierung

Für das Hotel Medical Spa & Vitalrefugium Johannesbad gilt das Hygienekonzept der Bayerischen Staatsregierung. 
Alle Informationen und Details darüber erhalten Sie hier.


 

Verhalten für Gäste in Beherbergungbetrieben in Österreich

Verhalten für Gäste in Beherbergungsbetrieben in Österreich

  1. Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden in der selben Wohneinheit halten.
  2. Mund-Nasen-Schutz im Bereich des Eingangs und der Rezeption tragen. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr oder Personen, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann.
  3. Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren. Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant reduzieren.
  4. Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.
  5. An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.
  6. Auf Händeschütteln und Umarmungenverzichten.
  7. Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  8. Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  9. Niesen und husten in die Armbeuge oder ein Taschentuch.
  10. Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthalts Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.

Mit Umsicht schützen wir uns selbst sowie auch die anderen Gäste und die Gastgeberinnen und Gastgeber.


 

Hygienekonzept Hilton – Clean Stay

Hilton CleanStay baut auf den bereits hohen Standards von Hilton im Bereich der Haushaltsführung und Hygiene auf, wo derzeit handelsübliche Reinigungsprodukte und aktualisierte Protokolle verwendet werden. Als Teil des Programms werden Folgende Maßnahmen ergriffen: 

Gästezimmer

Öffentliche Bereiche

Alle Bereiche

Die Einführung von Hilton CleanStay wird im Juni 2020 in den Hilton-Hotels weltweit beginnen. Weitere Informationen über die Initiative finden Sie hier.


 

Hygienekonzept Nilkreuzfahrt & 5 Sterne Dream Lagoon

Nilkreuzfahrt

Hotels in Ägypten

Ägyptische Hotels können wieder für einheimische Touristen geöffnet werden und bieten erneut Restaurant- und Tagesdienste an. Hotels sollen ab Juni Gäste mit einer Kapazität von 50 Prozent aufnehmen.

Ein Treffen am Sonntag hat eine Reihe von Unterkunftsbestimmungen für Hotels festgelegt, um den Betrieb wieder aufnehmen zu dürfen.

Hotels müssen eine Klinik inklusive Arzt vorweisen können und die Verfügbarkeit persönlicher Schutzausrüstungen und Desinfektionsmaterialien sicherstellen.

Gäste müssen online oder mit Einwegstiften registriert sein und werden sowie ihre Temperaturen bei jedem Betreten des Resorts messen lassen. Mitarbeiter müssen sich beim Betreten von Resorts Covid19-Schnelltests unterziehen.

Hotelbetreiber müssen gemeinsame Teams mit der Infektionskontrollabteilung des Gesundheitsministeriums bilden, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.

Hotels dürfen weiterhin keine Partys, Hochzeiten oder Aktivitäten über Nacht abhalten, sagte der Tourismusminister.

Eine kleine Einrichtung oder eine ganze Etage in jedem Touristenort wird zugewiesen, um bestätigte oder vermutete Covid19-Fälle zu isolieren.

Jedes Hotel wird mit einer geringeren Kapazität von 50 Prozent arbeiten und den Arbeitnehmern eine Unterkunft bieten.

Gemäß den neuen Bestimmungen können Hotelrestaurants nur voreingestellte Menüs servieren, und Buffets werden verboten.

Die Gäste sollten an Esstischen mit einem Abstand von mindestens 2 Metern und einem Abstand von 1 Meter zwischen jeder Person am selben Tisch sitzenden Person haben.

Familientische sollten sechs Stühle nicht überschreiten, und Einweg-Essgeschirr sollte so häufig wie möglich anstelle von waschbarem Geschirr verwendet werden.

Shishas sind in Hotelrestaurants weiterhin verboten.


 

Mövenpick Bur Dubai, Accor Hotels – Sauberkeit und Präventionsmaßnamen

Für die Accor Hotelkette hat die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter, Gäste und Partner oberste Priorität. Seit mehr als 50 Jahren priorisiert die Hotelkette Tag für Tag die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste. Hohe Hygienestandards und Sauberkeit sind weltweit bereits Unternehmenskultur dieser Kette.

Bei der Wiedereröffnung unserer Hotels wird das Accor Team weitere Schritte unternehmen, und zusätzliche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen einführen.

Ihre Mission ist es sowohl Gäste als auch Mitarbeiter zu schützen und sicherzustellen, dass Reisende sich sicher fühlen und wieder gerne reisen.

„Allsave“ Sauberkeits- und Präventionsetikett

Die Accor Hotelkette hat nun strikte Standards und operative Prozesse eingeführt, um eine weltweite Öffnung der Hotels zu gewährleisten. Diese Standards wurden mit „Bureau Veritas“ entwickelt; einem Unternehmen, welches weltweit führend bei Prüfinspektionen und Zertifizierung ist. Alle Accor Hotels müssen diesen Standards entsprechen und werden entsprechend geprüft, um das „Allsave“ Label zu erhalten.

Bureau Veritas

Bureau Veritas ist ein anerkanntes Unternehmen, welches im Jahre 1828 gegründet wurde, führend bei Inspektionen und Zertifizierungen.

Das Unternehmen ist mit über 78 000 Mitarbeitern durch ein Netzwerk von 1500 Bürogebäuden und Laboren in 140 Ländern vertreten. Ihre Mission ist das Meistern der wichtigsten zentralen Herausforderungen: Qualität, Gesundheit und Sicherheit, Umweltschutz sowie soziale Verantwortung.

Bureau Veritas hat die Accor Hotelkette überprüft und unterstützt, um neue Sauberkeitsstandards und operative Prozesse zu entwickeln als Reaktion auf Covid 19.

Verbesserte Sauberkeit

Neue Sauberkeitsmaßnahmen werden in den Accor Hotels eingeführt werden, und beinhalten ein verstärktes Sauberkeitsprogramm, häufige Desinfizieren von Berührungsflächen wie beispielsweise Fahrstühlen und Toilettenräume.

Weiterhin wird Tiefenreinigung bei Teppichen und Polsterung durchgeführt. Zudem wird Bettwäsche bei hohen Temperaturen gewaschen.

Fortbildungen für Personal

Die Accor Hotelkette wird ein neues, angepasstes Sicherheits- und Hygienetraining einführen. Dadurch wird gewährleistet, dass alle Mitarbeiter weltweit die notwendigen Fähigkeiten besitzen um die Gäste und sich selbst bestens zu schützen.

Online Trainings werden verpflichtend für alle Mitarbeiter eingeführt ebenso wie Präsenzkurse bevor das jeweilige Hotel der Accor Hotelkette wiedereröffnet wird.

Neue Maßnahmen für Gästekontakt

Die Accor Hotelkette führt neue Standards ein, um „Social Distancing“ in den Hotels und insbesondere in den öffentlichen Bereichen des Hotels zu gewährleisten:

Verbesserte Standards für Lebensmittelsicherheit

Die Accor Hotelkette hat als Reaktion auf Covid 19  neue Standards implementiert. Bei der Wiedereröffnung der Bars und Restaurants richten sich die Hotels nach den örtlichen Regularien. Diese beinhalten einen Mindestabstand am Tisch sowie eine Maximalanzahl an Gästen pro Tisch. Alle Mitarbeiter tragen in der Küche Masken und Handschuhe. Weiterhin werden Desinfektionsspender in den öffentlichen Restaurantbereichen bereitstehen. Es gelten neue Prozesse für Buffets. Auch werden alle Mitarbeiter geschult, um für die Sauberkeitsmaßnahmen sensibilisiert zu werden.

Globale medizinische Unterstützung für Gäste

Ab Juli 2020 wird die Accor Hotelkette eine Partnerschaft mit AXA – einem der Markführer für Versicherungen – eingehen.


 

Steigenberger Golf Resort El Gouna - Hygienemaßnahmen der Hotelkette Orascom

Generelle Maßnahmen

Gästezimmer

Pools

Restaurants

Spa, Friseur & Fitnesscenter

Schulung des Personals

Das gesamte Hotelpersonal erhielt gemäß den Anweisungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine angemessene Schulung, um mit jeder Situation im Zusammenhang mit dem Virus umgehen zu können. Wir sind sowohl mit präventiven Vorkehrungen als auch mit schützenden Maßnahmen vorbereitet.